KfW Stiftung

Vermögen 20 Mio. Euro

KfW Stiftung
Palmengartenstraße 5 - 9

Die gemeinnützige, unabhängige KfW Stiftung wurde im Oktober 2012 gegründet.

Im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten steht die Auseinandersetzung mit der Bewältigung großer gesellschaftlicher Herausforderungen wie dem Schutz von Klima und Umwelt, dem demografischen Wandel sowie der Globalisierung. Hier möchte die KfW Stiftung sensibilisieren, Verantwortung übernehmen und Vielfalt gestalten. Der Stiftungszweck umfasst die Themenfelder Umwelt und Klima, Verantwortliches Unternehmertum, Soziales Engagement sowie Kunst und Kultur.

KfW-Bernhard-Grzimek-Preis (Umwelt & Klima), Social Impact Lab Frankfurt (Verantwortliches Unternehmertum), Don Bosco Zentrum, Berlin (Soziales Engagement), Artist-in-Residence Stipendienprogramm, Künstlerhaus Bethanien, Berlin (Kunst & Kultur)

Zielsetzung der KfW Stiftung ist es, Verantwortung zu übernehmen für die Weiterentwicklung und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und zukunftsorientierte Beiträge zur Bewältigung der vor uns liegenden Herausforderungen zu leisten.