Dr. Wolfgang und Sigrid Berner Stiftung

Dr. jur. Olaf Henß und
Dr. phil. Petra Rau-Mihai
Grethenweg 143

Soziales Engagement prägte das Leben der Eheleute Berner. Der Stiftungszweck ergibt sich aus ihrer Biografie. Als die gemeinsame Tochter nach vier Monaten verstarb und die Ehe kinderlos blieb, wurde der Gedanke für eine spätere Stiftungsgründung gefasst.

Stärkung der eigenen Stärken – d. h. Verbesserung der Lebensumstände von kranken, behinderten und sonst bedürftigen, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Frankfurt und Umgebung.

Projekte in Zusammenarbeit mit Frankfurter Schulen, der Diakonie Hessen und der FEM Mädchenarbeit. Workshops für Behinderte und Benachteiligte im Bereich der praktischen und kulturellen Bildung.

Fördern und Erreichen von Anstößen in der Persönlichkeitsentwicklung Benachteiligter für ihr späteres Leben.